ADRESSE

Kart-Club Kerpen
ROK-Cup, Talent-Cup
Steinheide Kartbahn
50170 -Manheim

 

© 2016 by ROK Cup Germany 

KONTAKT

 

 

E-Mail: info@rokcup-germany.de

Kapetanidis und Elter erfolgreich beim Rok Nations Cup 2018

June 7, 2018

 

Gemeinsam mit dem Rok Cup aus Polen veranstaltete der Rok Cup Germany einen ganz besonderen Ländervergleich: den Rok Nations Cup. In zwei Veranstaltungen ermittelten die beiden Nationen ihre eigenen Sieger, die als Sonderpreis jeweils ein Ticket für das große Rok Cup International Final im italienischen Lonato im Zeitraum vom 10. bis 13. Oktober 2018 gewinnen konnten. Die Auftaktveranstaltung fand im Rahmen der zweiten Runde des Rok Cup Germany in Cheb (CZ) statt, den Abschluss begingen die Rokker bei der dritten Runde des Rok Cup Polen auf der Rennstrecke "WallraV Race Center"in Zielona Gorá. 

 

Erfreulicherweise waren hierbei zwei deutsche Starter erfolgreich: Konstantin Kapetanidis (KSM Schumacher Racing Team) und Marc Elter (RL-Competition) können bereits jetzt schon fest für das Weltfinale der Rokker planen.

 

 

 

Bei sommerlichen Temperaturen nutzten die beiden Piloten die freien Trainings intensiv, um sich mit der komplett unbekannten Strecke anzufreunden. Schon in den Qualifyings zeigten sie ihre Klasse und so schloss Kapetanidis die Zeittrainings auf einer starken dritten Position ab. In Q2 überzeugte er restlos und konnte dieses für sich entscheiden, was den zweiten Startplatz im Prefinale zur Folge hatte. Sowohl im Prefinale als auch im Finale konnte er jederzeit die Pace der Spitze mitgehen und verteidigte seinen zweiten Rang in beiden Läufen. Aus dem zweiten Platz beim Rok Cup Poland folgt der erste Platz in der Gesamtwertung des Rok Nations Cup und damit die Qualifikation für das International Final 2018.

 

Auch Marc Elter sammelte ausreichend Punkte bei der zweiten Runde, so dass er in der Gesamtwertung bei den Rok Junioren den ersten Platz behaupten konnte.

 

 

 

Weiter geht es für die deutschen Rokker mit der dritten Veranstaltung im Rahmen der ACV Kart Nationals am 16. und 17. Juni 2018 in Wittgenborn.

 

Keep on rokking....

 

 

 

Please reload

Empfohlene Einträge

Gute Neuigkeiten, der Rok-Cup wird auch in 2020 ausgetragen!

Der ROK-Cup 2020

wird als Gastserie beim WAKC und SAKC stattfinden -natürlich mit eigener...

Wir ROK-en weiter !

November 29, 2019

1/9
Please reload

Aktuelle Einträge

November 29, 2019

September 25, 2019

Please reload

Archiv