ADRESSE

ROK Cup Germany

Jens Klingenberg

Gustav-Adolf-Str. 13
47589 Uedem / Ndrh.

© 2016 by ROK Cup Germany 

KONTAKT

 

 

Mail: info@jk-organisation.de

Mobil: +49 (0) 173 / 266 1000

Fax +49 (0) 322 / 22 44 79 71

Please reload

Aktuelle Einträge

Die wichtigsten Infos für das Jahr 2017

December 30, 2016

1/8
Please reload

Empfohlene Einträge

Rok Cup Germany findet definitiv auch 2019 statt

August 31, 2018

 

Die Kartwelt horchte auf als Ralf Schumacher im vergangenen Monat sein eigenes RS-Kart präsentierte, denn die logische Konsequenz aus diesem Schritt ist die Aufkündigung der langjährige Geschäftsbeziehung zu OTK. Schumacher war in seiner Eigenschaft als OTK-Generalimporteur der Initiator und Ideengeber hinter dem Rok Cup Germany, der seit dem Start 2015 im Rahmen der ACV Kart Nationals durchgeführt wird, immer mehr Kartfahrer begeistert und jedes Jahr stetig wächst. Die große Sorge der Rokker-Gemeinde war, nach Beendigung der Zusammenarbeit mit OTK, dass dadurch der Rok Cup Germany in Zukunft nicht mehr stattfindet wird. Ist also die Saison 2018 das letzte Jahr für die deutschen Rokker?

 

Bereits in einem Interview im Rahmen der vierten Runde der Internationalen Deutschen Kart-Meisterschaft erklärte Schumacher, dass sich die Rokker keine Sorge um die Zukunft des Rok Cup Germany machen müssten. Entweder seine KSM Motorsport GmbH oder der neue, damals noch zu benennende, Importeur würden den Rok Cup Germany in ds Jahr 2019 führen.

 

Nun erneuerte der ehemalige Formel 1-Fahrer sein Versprechen und unterstrich in aller Deutlichkeit: "Der Rok Cup Germany wird 2019 definitiv stattfinden! Wir haben die Serie vor drei Jahren nach Deutschland geholt und behutsam aufgebaut. Jedes Jahr hat sich die Teilnehmerzahl nahezu verdoppelt, daher sind wir mehr als zufrieden mit der Entwicklung. Ich werde auf jeden Fall Wort halten und das, was ich angefangen habe auch zu Ende bringen."

 

Die Rokkergemeinde trifft sich vom 15. bis 16. September 2018 zum alles entscheidenen Finallauf auf dem Erftlandring in Kerpen. Für die besten Piloten geht es dann im Zeitraum vom 10. bis 13. Oktober 2018 zum großen Rok Cup International Final 2018 ins italienische Lonato.

 

Alle Informationen zum Rok Cup Germany gibt es im Netz unter www.rokcup.de oder in den sozialen Medien.

 

Keep on ROKking!

 

 

Please reload

Folgen Sie uns!
Please reload

Schlagwörter