ADRESSE

Kart-Club Kerpen
ROK-Cup, Talent-Cup
Steinheide Kartbahn
50170 -Manheim

 

© 2016 by ROK Cup Germany 

KONTAKT

 

 

E-Mail: info@rokcup.de.de

Phil Hill dominiert bei den Rok Junioren

April 3, 2017

Rok Cup Germany 1. Lauf in Wackersdorf (Rok Junior)

 

 

Start-Ziel-Sieg für Phil Hill

Phil Hill gewann das erste Rennen der Rok Junioren in Wackersdorf souverän und liess sich dabei auch nicht von 2 Re-Starts aus der Ruhe bringen. Als Pole-Setter führte er das Feld in die Einführungsrunde und konnte direkt den Start für sich entscheiden.

Die zweite Position erkämpfte sich zunächst Janek Matenaar vor Zeid Firas Tajo und Tim Hartelt. Janek Matenaar hatte dann beim Re-Start Probleme und fiel deutlich zurück. Tajo und Hartelt kämpften in einem aufregenden Rennen bis zum Ende um den 2. Platz.

Phil Hills Sieg konnten die Verfolger jedoch nie gefährden, Zeid Firas Tajo kam schlußendlich auf die zweite Position vor Tim Hartelt auf P3 und Janek Matenaar.

 

 

 

Phil Hill dominiert auch Rennen 2 der Rok Junioren

Gemäß des Zieleinlaufs des ersten Rennens gingen die Rok Junioren in den zweiten Lauf des Tages. In der Einführungsrunde kam Tim Hartelt von der Strecke ab und musste von der letzten Position in das Rennen gehen, während vorne Phil Hill, Zeid Firas Tajo und Janek Matenaar ihre Positionen am Start behaupten konnten. Das Spitzen-Feld zog sich schnell auseinander, so dass keiner der Fahrer in Schlagdistanz kommen konnte. Tim Hartelt kämpfte sich stark durch das Feld und konnte wieder auf die vierte Position nach vorne kommen. Eindrucksvolle Renn-Action zeigten Nico Gnad und Jonas Teichmann im Kampf um die fünfte Position. Immer wieder tauschten sie die Plätze, ehe es in der letzten Runde zu einer leichten Kollision kam und Gnad von der Strecke rutschte. Am Ende gewinnt Phil Hill souverän mit einem Vorsprung von rund 4,8 Sekunden vor Tajo und Matenaar. Hartelt erreicht einen tollen vierten Platz, Teichmann auf 5, Linnartz auf 6 und Gnad kommt als Siebter ins Ziel.

Please reload

Empfohlene Einträge

Gute Neuigkeiten, der Rok-Cup wird auch in 2020 ausgetragen!

Der ROK-Cup 2020

wird als Gastserie beim WAKC und SAKC stattfinden -natürlich mit eigener...

Wir ROK-en weiter !

November 29, 2019

1/9
Please reload

Aktuelle Einträge

November 29, 2019

September 25, 2019

Please reload

Archiv