ADRESSE

Kart-Club Kerpen
ROK-Cup, Talent-Cup
Steinheide Kartbahn
50170 -Manheim

 

© 2016 by ROK Cup Germany 

KONTAKT

 

 

E-Mail: info@rokcup-germany.de

Rok Cup Germany beim RMKC-Finale in Oppenrod

September 26, 2016

Rok Cup Germany beim RMKC-Finale in Oppenrod

Im Rahmen des ACV Rheinmain Kart-Cup fand am vergangenen Wochenende der Rok Cup Germany statt. Bei trockenen und sonnigen Bedingungen fanden sich über 120 Fahrer in der Motorsportarena Stefan Bellof zum Saisonfinale wieder.

In der Klasse Mini Rok ging Nico Hantke (KSM Motorsport)an den Start. Der Youngster gewann seine Klasse konkurrenzlos und zeigte das Potenzial des Mini Rok, indem er sich im vorderen Teil des 25-köpfigen Gesamtfeldes etablierte.

 

 

 

Bei den Rok Junioren zeigte sich Marcel Mayer (KSM Motorsport) in erneut in Topform. Er fuhr die Pole-Position und zwei Laufsiege nachhause und gewann die Tageswertung. Die weiteren Podestplätze gingen an Konstantin Kapetanidis (KSM Motorsport) und Selina Schleicher (Kartsport Klimm), die bei Ihrem erstes Rok Rennen den Speed der Spitze mitgehen konnte und herzlich in die Rok-Familie aufgenommen wurde.

Der erste Rok GP Junior Meister bei der Premiere des Rok Cup Germany, wurde Marcel Mayer, der die deutschen Farben beim Weltfinale in Lonato/Italien vertreten wird.

 

 

 

 

 

Bei den Rok Senioren war es Tim Schneider der die Pole-Position holte und  im Anschluss einen  Doppelsieg feierte, was ihn auch in der Tageswertung auf Platz eins bugsierte.

Gilian Lipinski wurde Rok GP Senior Meister und fährt ebenfalls zum Weltfinale.

 

 

Der Rok Cup Germany wird sein Finale im Rahmen des Graf Berghe von Trips Memorial in Kerpen am 22/23.10.2016 austragen.

Eine Woche zuvor lädt der Rok Cup Germany, Teams, Fahrer und Händler zu den Rok Test-Tagen in Kerpen ein. Dort stehen Rok Motoren und fahrfertige Karts zur Verfügung und können von allen Teams und Ihren Fahrern getestet werden. Anmeldung und  Infos unter www.rokcup.de

Please reload

Empfohlene Einträge

Gute Neuigkeiten, der Rok-Cup wird auch in 2020 ausgetragen!

Der ROK-Cup 2020

wird als Gastserie beim WAKC und SAKC stattfinden -natürlich mit eigener...

Wir ROK-en weiter !

November 29, 2019

1/9
Please reload

Aktuelle Einträge

November 29, 2019

September 25, 2019

Please reload

Archiv