ADRESSE

Kart-Club Kerpen
ROK-Cup, Talent-Cup
Steinheide Kartbahn
50170 -Manheim

 

© 2016 by ROK Cup Germany 

KONTAKT

 

 

E-Mail: info@rokcup.de.de

ROK Cup Germany: Dennis-Peter Scott und Marcel Lipp gewinnen Premiere

March 22, 2016

Erstmalig fand am vergangenen Wochenende im Rahmen des ACV Rhein-Main Kart-Cup der ROK Cup Germany statt. Sieben Fahrer traten in den beiden Klassen Junior und Senior gegeneinander an und kämpften um die ersten Meisterschaftspunkte. Die Bestplatzierten des ROK Cup Germany qualifizieren sich zum Jahresende für das große Weltfinale im italienischen Lonato. Dort treten in den verschiedenen Klassen über 250 Fahrer aus mehr 40 Nationen gegeneinander an.

Die Junioren waren leider nur mit zwei Piloten besetzt. Dennis Peter Scott (Wallenhorst/KSM Schumacher Racing Team) und Marcel Meyer (Nüsttal/KSM Schumacher Racing Team) machten die Platzierungen unter sich aus. Die Teamkollegen lieferten sich einen fairen Kampf, aus welchem Dennis Peter Scott als Sieger hervorging.

Für Marcel Lipp (Kerpen/KSM Schumacher Racing Team) lief das erste Rennwochenende genau nach Plan. Bei den Senioren holte er im Qualifying die Pole-Position und dominierte wenig später auch das erste Rennen. Teamkollegin Julia Leopold (Rottweil/KSM Schumacher Racing Team) platzierte sich hinter dem Kerpener auf Rang zwei. Dahinter kam Seniorenaufsteiger Gilian Lipinski (Gelsenkirchen/KSM Schumacher Racing Team) als Dritter vor Alex Pleimes (Kerpen/KSM Schumacher Racing Team) ins Ziel.

Im zweiten Lauf bestimmte Marcel Lipp erneut das Bild an der Spitze. Der Rheinländer fuhr die schnellste Rennrunde und siegte vor seinen Teamkollegen Gilian Lipinski und Julia Leopold. Jan Heinen (Schleiden/KSM Schumacher Racing Team) fand einen Weg an Alex Pleimes vorbei und wurde als Vierter gewertet.

Please reload

Empfohlene Einträge

Gute Neuigkeiten, der Rok-Cup wird auch in 2020 ausgetragen!

Der ROK-Cup 2020

wird als Gastserie beim WAKC und SAKC stattfinden -natürlich mit eigener...

Wir ROK-en weiter !

November 29, 2019

1/9
Please reload

Aktuelle Einträge

November 29, 2019

September 25, 2019

Please reload

Archiv